Tangrintler Ostereiersuche 2023

Spürnasen entdeckten alle goldenen Ostereier.

Erfolgreich ging die zweite Tangrintler Ostereiersuche zu Ende. Alle 33 goldenen Ostereier wurden gefunden, die der Osterhase und seine Helfer aus der Hemauer Stadtverwaltung am Wochenende vor Ostern im ganzen Gemeindegebiet versteckt hatten.

 

Knifflige Verstecke

Ob im Gebüsch, in Sandkästen, auf Dorfplätzen oder in Blumenbeeten: Die Ei-Verstecke waren auch in diesem Jahr knifflig – und trotzdem kein Hindernis für die großen und kleinen Spürnasen, die sich heuer an der Eiersuche auf dem Tangrintel beteiligten. Groß war der Jubel bei denen, die den richtigen Riecher bewiesen hatten und auf ein Ei stießen. Aber auch alle mit weniger Suchglück hatten ihren Spaß und verbrachten beim Suchen ein schönes Wochenende draußen in der Natur.

                                    

Oster-Packerl als Preise

Die glücklichen Finderinnen und Finder konnten ihre goldenen Ostereier im Rathaus gegen Oster-Packerl eintauschen. Darin befand sich neben einem Fairtrade-Schokoladenhasen jeweils ein Hemauer Zehner, mit dem bei Mitgliedern des Hemauer Fachgeschäftskreises eingekauft werden kann.

Ein Oster-Packerl konnte beispielsweise die zehnjährige Carina aus Hohenschambach einheimsen. Ihr goldenes Osterei hatte sie am Spielplatz beim Schamerer Sportplatz im Sand entdeckt. Ihr Urteil: „Das Ei war gar nicht so schwer versteckt. Ich habe es schnell gefunden. Ich habe zusammen mit meinen Geschwistern gesucht. Es hat total viel Spaß gemacht!“

Auch Bürgermeister Herbert Tischhöfer zog eine positive Bilanz: „Unsere Stadtmarketing-Aktion ist wieder super angekommen. Schön, dass wieder so viele Leute zusammen mit uns auf Eiersuche durch unsere Gemeinde gegangen sind.“

Für Sie zuständig:

Name Telefon Telefax Zimmer
Wirth, M.A., Doris
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing
09491/9400-53 09491/9400-24 Zehentstadel