Zubehör für neue Rennstrecke

Lions Club Oberpfälzer Jura spendet 1.500 Euro an Johanniter-Kinderhaus Hohenschambach.

Im Johanniter-Kinderhaus freuen sich die Kinder schon jetzt auf das neue Bildungsjahr im Herbst. Der Grund: Eine Rennstrecke für Spielzeugfahrzeuge soll im Garten der Einrichtung entstehen. Für die nötigen finanziellen Mittel, um das Zubehör zu kaufen, spendete das Hilfswerk Lions Club Oberpfälzer Jura eine großzügige Summe an das Kinderhaus.

 

Bei der Spendenübergabe am 9. August überreichten Club-Präsident Dieter Betz und Hans Spangler, Präsident des Hilfswerks Lions Club Oberpfälzer Jura im Beisein von Thomas Gabler, drittem Bürgermeister von Hemau, den Spendenscheck über 1.500 Euro an das Johanniter-Kinderhaus. Einrichtungsleitung Alexandra Heß und Sylvia Meyer, Johanniter-Sachgebietsleitung für Kindereinrichtungen, bedankten sich herzlich bei den Spendern. „Wir sind überwältigt von dieser großen Zuwendung für unser Kinderhaus. Auch im Namen der Kinder möchten wir Ihnen unseren herzlichen Dank aussprechen“, so Heß.

Mit der Summe sollen mehrere Fahrzeuge angeschafft werden. Zusätzlich dürfen die kleinen Rennfahrer im Rahmen einer Kinderkonferenz abstimmen, ob die Fahrbahn mit einer Tankstelle oder Waschanlage ausgestattet werden soll. Die Fahrstrecke selbst wird durch die Kommune finanziert. Erste Autos werden voraussichtlich im Herbst über die Fahrbahn flitzen.