Entlastungskanal Hohenschambach

Schutz vor Starkregen: Hohenschambacher Entlastungskanal ist fertig.

Nach rund zwei Monaten Bauzeit ist der neue Entlastungskanal in Hohenschambach fertig. Er verläuft vom Einmündungsbereich „Grafenöder Weg / Roter Bügel“ über den westlich der Bebauung verlaufenden Weg zum „Haderthalweg“. Über den neuen Entlastungskanal wird künftig das gesamte Schmutz- und Mischwasser aus den Bau­gebieten „Hohenschambach West“ und „Jurablick“ direkt in die im „Haderthalweg“ verlegte Abwasserleitung laufen.

In der Vergangenheit war es bei Starkregen- und Extremwetterereignissen in den Bereichen „Haderthalweg“ und „Am Reißfeld“ immer wieder zu Überläufen des bestehenden Mischwasserkanals gekommen. Der Entlastungskanal wurde von der EBB Ingenieurgesellschaft geplant. Die Baumaßnah­men führte die Firma Fahrner GmbH aus Barbing aus. Die Baukosten liegen bei circa 176.500 Euro.

Stadt Hemau

AdresseStadt Hemau
Propsteigaßl 2
93155   Hemau
Kontakt
Telefon: 09491/9400-0
Fax: 09491/9400-24
Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 08.00 – 12.00 Uhr und
Donnerstag: 13.00 – 18.00 Uhr

Im Rathaus gelten die aktuellen Infektionsschutzregeln.