Bus-On-Demand-Service "elma"

Sonderfahrt am Hemauer Faschingszug
elma Fahrzeug

Die Stadt Hemau hat ein besonderes Angebot für die Maschkerer, die den Hemauer Faschingszug am Sonntag, den 19. Februar 2023, besuchen möchten: Der Bus-On-Demand-Service „elma“ fährt an diesem Tag außer der Reihe.

Besucherinnen und Besucher können sich von „elma“ zwischen 12:30 und 19 Uhr nach Hemau fahren und nach dem Umzug und Faschingstreiben am Stadtplatz wieder zurück nach Hause bringen lassen.

„elma“ verkehrt im Einzugsgebiet Hemau, Beratzhausen, Laaber, Nittendorf, Brunn und Deuerling. Die Fahrten sind nach vorheriger Registrierung über die App auch spontan buchbar, je nachdem ob gerade ein Fahrzeug der „elma“-Flotte frei ist.

Für die Fahrt wird der RVV-Tarif berechnet zuzüglich des „elma“-Tickets in Höhe von 3 Euro pro Person und Fahrt. Jedes „elma“-Fahrzeug bietet Platz für bis zu acht Fahrgäste.

Bei Buchung der Fahrten ist zu beachten, dass die virtuellen Haltestellen im Stadtzentrum aufgrund der Straßensperrungen wegen des Faschingszugs nicht angefahren werden können. Der Zustieg ist nur an Haltestellen außerhalb des gesperrten Bereichs – etwa in der Riedenburger, Beratzhausener oder Dietfurter Straße – möglich.