E-Mobilität

E-Ladesäule am Hemauer Stadtplatz wird ausgetauscht.

Nachdem Bürgerinnen und Bürger in Hemau an der Ladesäule am Stadtplatz ihre E-Autos kostenlos mit Ökostrom betanken konnten, endet das Angebot nun Ende November 2022. Die bestehende Säule wird bis zum 2. Dezember 2022 außer Betrieb genommen und durch eine neue ersetzt. Diese geht voraussichtlich Anfang bis Mitte Dezember 2022 in Betrieb. Das Betanken ist dann kostenpflichtig.

„Bislang konnten wir den Hemauerinnen und Hemauern das Betanken ihrer Fahrzeuge kostenlos anbieten. Mit der Aufnahme in den Ladeverbund der Rewag wird das Angebot nun kostenpflichtig“, berichtet Thomas Mehring, Werkleiter der Stadtwerke Hemau.

Künftig fallen im Standard-Tarif für Kundinnen und Kunden mit einer Rewag-Ladekarte 34,99 Cent pro Kilowattstunde an. Bei Ladekarten von Fremdanbietern ist die Ladegebühr höher. Die Rewag-Ladekarte wird in Zukunft bei den Stadtwerken Hemau erhältlich sein.

Mittelfristig soll Hemau noch weitere E-Ladesäulen bekommen.

Für Sie zuständig:

Name Telefon Telefax Zimmer
Mehring, Thomas
Werkleiter
09491/9400-36 Stadtwerke Hemau