Adventszeit 2023

Hemauer Christkindlpostamt geht in die zweite Runde.
Christkindlpostamt

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr eröffnet das Hemauer Christkindlpostamt heuer zum zweiten Mal. Kinder können in der Adventszeit ihre Weihnachtspost in den Christkindlbriefkasten am Rathaus einwerfen und werden mit einer Antwort vom Christkind belohnt. Alle eingegangenen Weihnachtsbriefe sind in einer Ausstellung am Hemauer Christkindlmarkt zu sehen.

 

Der Briefkasten vom Christkind wird ab dem 27. November 2023 am Haupteingang des Hemauer Rathauses angebracht. Kinder können ihre Briefe – egal ob Wunschzettel oder allgemeine Weihnachtsgrüße und -wünsche – bis zum dritten Advent am 17. Dezember 2023 einwerfen.

Noch vor Weihnachten bedankt sich das Christkind für jeden einzelnen Brief mit einem Weihnachtsgruß inklusive süßer Überraschung. Wichtig hierbei ist, die Postadresse gut lesbar auf dem Kuvert anzubringen. Auch eine Altersangabe des Absenders oder der Absenderin ist gerne erwünscht. Alle eingegangen Weihnachtsbriefe werden am Hemauer Christkindlmarkt am 21. Dezember 2023 von 8 bis 20 Uhr im Foyer des Zehentstadels ausgestellt.

Für Sie zuständig:

Name Telefon Telefax Zimmer
Wirth, M.A., Doris
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing
09491/9400-53 09491/9400-24 Zehentstadel