Neues Rathaus 2021

Reisepass, vorläufiger Reisepass

Persönliche Vorsprache beim Einwohnermeldeamt – ist wegen der zu leistenden Unterschrift unbedingt erforderlich, der alte Pass und ein neues Passbild (nicht älter als 6 Monate) sind vorzulegen, ebenso eine Geburts- bzw. Abstammungs- oder Heiratsurkunde, falls dem Passamt noch keine Unterlagen vorliegen

Die Ausstellungsdauer beträgt ca. 4-5 Wochen (der Ausweis wird bei der Bundesdruckerei in Berlin hergestellt),

Beim Passbild ist darauf zu achten, dass es biometrietauglich ist – den Fotografen darauf hinweisen.

Eine Verlängerung des Reisepasses ist nicht möglich.

Die Gültigkeitsdauer beträgt ab Vollendung des 24. Lebensjahres 10 Jahre und bis zur Vollendung des 24. Lebensjahres 5 Jahre.

Die Gebühr für den Reisepass beträgt bei 6-jähriger Gültigkeit (unter 24 Jahren) 37,50 € und mit 10-jähriger Gültigkeit (ab dem 24. Lebensjahr 59,00 €).

Zuständig für die Ausstellung einen neuen Reisepasses ist die Gemeinde, in der Sie mit Haupt- oder alleinigem Wohnsitz gemeldet sind.

Die Einreisebestimmungen der einzelnen Länder erhalten Sie über den Länderinformationsdienst des Auswärtigen Amtes unter

www.auswaertiges-amt.de
 

Für Sie zuständig

AnsprechpartnerTelefonTelefaxZimmerE-Mail
Alevtina Gerdt
09491/9400-1709491/9400-6003alevtina.gerdt@hemau.de
Martina Pichl
09491/9400-1909491/9400-6003martina.pichl@hemau.de
Barbara Wittmann
09491/9400-1609491/9400-6002barbara.wittmann@hemau.de

Informationen des BayernPortals

Anschrift

Stadt Hemau

Propsteigaßl 2

93155 Hemau

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Telefon: 09491/9400-0

Fax: 09491/9400-24

E-Mail: stadt@hemau.de

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 13:00 bis 18:00 Uhr

Wichtiger Hinweis:
Im Rathaus gelten die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsvorschriften:
(Hände desinfizieren, Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im gesamten Gebäude, Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 m)