Dirtpark

Baubeginn zum neuen Hemauer Dirtpark "Kuhtrails"
Hemauer Dirtpark

Jetzt geht’s los: Die Bauarbeiten zum neuen Hemauer Dirtpark „Kuhtrails“ haben begonnen. Auf einer Wiese im Bereich des ehemaligen Standortübungsplatzes entsteht eine naturnahe Sportanlage für BMX- und Dirtbike-Fahrer.

Start der Bauarbeiten

Das Gelände wurde planiert und anschließend Erdhügel aufgeschüttet. Aus diesen werden sogenannte Dirtlines und Pumptracks – spezielle Bike-Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden – modelliert, die sich naturnah durch Ansaaten und ergänzende Pflanzungen in die Umgebung einfügen. Beauftragt mit der Planung und Umsetzung sind Herbert Dinauer vom gleichnamigen Ingenieurbüro sowie Peter Brutler und Fabian Koller von der Firma Bikewise. Auch die Hemauer Jugendlichen waren in den Planungsprozess eingebunden. Der Dirtpark wird rund 4.000 Quadratmeter groß sein, 28.000 Euro kosten und voraussichtlich Mitte September fertig sein.

Bike-Spaß für alle Altersgruppen

Kuhtrails bietet Strecken für alle Altersgruppen. Kinder ab dem Laufradalter finden dort einen passenden Parcours. Aber auch ältere Kinder und Jugendliche sowie bikebegeisterte Erwachsene können auf schwierigeren Kursen über Erdhügel und andere Hindernisse springen und dabei verschiedene Kunststücke trainieren.   

Weitere Auskünfte erteilt:

Stadt Hemau

AdresseStadt Hemau
Propsteigaßl 2
93155   Hemau
Kontakt
Telefon: 09491/9400-0
Fax: 09491/9400-24
Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 08.00 – 12.00 Uhr und
Donnerstag: 13.00 – 18.00 Uhr

Im Rathaus gelten die aktuellen Infektionsschutzregeln.