Verkehrssicherheit

Hemauer Bauhof bringt Straßenbankette auf Vordermann.

Der Hemauer Bauhof saniert derzeit die Straßenbankette in einem Teilbereich des Gemeindegebiets. Noch vor dem Start der Sommerferien werden die Arbeiten voraussichtlich abgeschlossen sein.

 

Verkehrsbegleitende Arbeiten

Bauhof-Leiter Andreas Klemenz hat das gesamte Gemeindegebiet in vier Abschnitte unterteilt. Jedes Jahr wird der Bauhof abwechselnd die Bankette in einem Abschnitt genauer unter die Lupe nehmen und Ausbesserungsarbeiten durchführen. Derzeit sind die Randstreifen der Straßen rund um Klingen, Stadla, Grafenstadl, Lautersee, Aichkirchen und Wolflier an der Reihe. Die Arbeiten erfolgen verkehrsbegleitend und werden in circa zwei Wochen abgeschlossen sein.

 

Erhöhte Verkehrssicherheit

Mit einem sogenannten Bankettfertiger fährt der Bauhof-Trupp alle Straßen ab und schottert die Seitenstreifen wieder auf. Das macht zum einen die Straße haltbarer und verlängert die Lebensdauer der Fahrbahn. Zum anderen kann Wasser besser von der Straße abfließen und die Verkehrssicherheit wird erhöht.