Oberer Stadtplatz 2021-PS.jpg
Alte Rathaus und Stadtbrunnen (2015)
Neues Rathaus 2021
Stadtbibliothek (Brunnenbereich).jpg
Trachtenzug (1).jpg
Tangrintelhalle (2015).jpg

Gemeindeverbindungsstraßen

Bei der Abnahme der neuen Gemeindeverbindungsstraße St 2660 – Thonhausen (von links nach rechts): Alois Schleibinger (Polier, Swietelsky Baugesellschaft mbH), Kevin Ostermann (Bauleiter, Swietelsky Baugesellschaft mbH), Michael Wöhrmann (Ingenieurbüro Wöhrmann), Stefan Ehrl (Bautechnik, Stadt Hemau), Dieter Kirsch (Fachbereichsleiter Bauverwaltung, Stadt Hemau) und Herbert Tischhöfer (Erster Bürgermeister, Stadt Hemau).
Straßenbau Thonhausen

15.09.2021 Baumaßnahmen abgeschlossen.

Wieder konnten zwei Straßenbauprojekte abgeschlossen werden: Die beiden Gemeindeverbindungsstraßen Schacha – Kochenthal sowie St 2660 (ehemals B8) – Thonhausen sind fertig. Am Freitag, den 10. September 2021, wurden die Bauleistungen abgenommen.

Gemeindeverbindungsstraße Schacha – Kochenthal

Die Gemeindeverbindungsstraße Schacha – Kochenthal wurde auf einer Länge von circa 835 Metern im Vollausbau saniert. Dazu wurden die vorhandene Fahrbahnoberfläche sowie ein Teil des nicht frostsicheren Unterbaus abgetragen. Auf den verbliebenen Untergrund brachte man eine Frostschutzschicht auf, bevor anschließend asphaltiert wurde. Die Bankette und Leitpfosten wurden beidseitig erneuert. Die Bauzeit betrug vier Monate. Die Baukosten belaufen sich auf 285.000 Euro.

Gemeindeverbindungsstraße St 2660 – Thonhausen

Bei der Gemeindeverbindungsstraße St 2660 – Thonhausen wurden auf einer Länge von etwa 600 Metern zunächst die komplette Verschleißschicht abgefräst und schadhafte Stellen saniert. Durch den anschließenden Anbau von Frostschutz- und Asphaltschichten verbreiterte sich die Fahrbahn um einen knappen Meter. Auch diese Straße wurde mit neuen Banketten und Leitpfosten ausgestattet. Die Bauzeit lag bei zwei Monaten. Hier schlagen Baukosten in Höhe von ungefähr 143.500 Euro zu Buche.

Bei beiden Projekten übernahm das Ingenieurbüro Wöhrmann aus Hagelstadt Planung und Bauleitung. Für die Bauausführung war die Firma Swietelsky Baugesellschaft mbH zuständig.

Stadt Hemau

Propsteigaßl 2
93155 Hemau
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 09491/9400-0
Fax: 09491/9400-24

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 08.00 – 12.00 Uhr und
         Donnerstag: 13.00 – 18.00 Uhr

Im Rathaus gelten die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsvorschriften:
(Hände desinfizieren, Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im gesamten Gebäude, Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 m)

Kategorien: Bauverwaltung, Ortsteile von Hemau, Rathaus