"Fotowalk"

Christoph Partsch war mit seiner Kamera in der Gemeinde unterwegs.
Fotowalk Christoph Partsch

Einen Gast aus Dessau durfte die Stadt Hemau Ende August 2022 willkommen heißen. Der junge Fotograf Christoph Partsch spazierte zwei Tage lang mit gezückter Kamera bei einem „Fotowalk“ durch die Tangrintelstadt und die Gemeindeteile, um tolle Fotoimpressionen einzufangen. Mit auf seinen Fototrip nahm er seine rund 35.000 Instagram-Abonnenten, die in seiner Story seine Erlebnisse in der Oberpfalz mitverfolgen konnten.

Bei seinem „Fotowalk“ nutzte Partsch vor allem die besondere Lichtkulisse der frühen Morgen- und späten Abendstunden. Neben den städtischen Wahrzeichen wie Stadtplatz mit Stadtbrunnen, dem Alten und Neuen Rathaus oder der Stadtpfarrkirche St. Johannes standen auch Abstecher ins Umland auf seiner Agenda. So besuchte er auch das Waldbad oder streifte durch malerische Dörfer wie Eichlberg, Hohenschambach, Kollersried und Laufenthal.

Für seine „Fotowalks“ tourt Partsch durch ganz Deutschland. Auch schon andere Städte wie Bochum in Nordrhein-Westfalen, Andernach in Rheinland-Pfalz oder Dorfen in Oberbayern hat er bei seinen „Fotowalks“ fotografisch in Szene gesetzt.