Feuerwehr

Leistungsprüfung der besonderen Art am Samstag, den 16. Juli 2022

Am Samstag, den 16. Juli 2022, findet um 16 Uhr am Feuerwehrhaus Hemau eine besondere Leistungsprüfung statt: In Würdigung der Verdienste von Bernhard Ziegaus treten Personen des öffentlichen Lebens zur Prüfung an und stellen sich dem Urteil des scheidenden Kreisbrandinspektors.

Damen- und Herren-Team

Zur Leistungsprüfung angemeldet haben sich zwei Gruppen. Die erste umfasst Bürgermeister Herbert Tischhöfer, seine Stellvertreter Robert Pollinger und Thomas Gabler, die Stadträte Thomas Hölzl, Klaus Schmidmeister, Johann Eichenseher und Norbert Hofbauer, den Stadtrat und CSU-Fraktionsvorsitzenden Florian Meyer sowie Gerhard Weiß, Ortssprecher von Pellndorf. Zur Damen-Gruppe zählen die Bürgermeister-Gattinnen Sabine Tischhöfer, Rosi Pollinger und Roswitha Gabler sowie Stadträtin und SPD-Fraktionsvorsitzende Petra Lutz, Stadträtin und FWG-Fraktionsvorsitzende Christine Lammert, Stadträtin Birgit Luge, die Ortssprecherin von Aichkirchen, Marianne Meier, und die evangelische Pfarrerin Julia Sollinger. Als Maschinist der Damen-Truppe stellt sich der Ortssprecher von Kollersried, Rainer Liedl, zur Verfügung. Beide Gruppen bereiten sich bereits seit mehreren Wochen auf den Prüfungstag vor und trainieren fleißig. Die Ausbildung übernehmen Kreisbrandmeister Dieter Eichenseher und Sabine Bremer.

 

Zuschauer herzlich willkommen

„Mit dieser Aktion wollen wir Bernhard Ziegaus einerseits würdig in den Ruhestand verabschieden und ihm für seine Verdienste sowie seinen unermüdlichen Einsatz danken, andererseits aber auch die tolle Arbeit, die die Feuerwehr für das Gemeinwohl leistet, in den Mittelpunkt stellen“, sagt Bürgermeister Herbert Tischhöfer. Die Leistungsprüfung am 16. Juli wird in zwei Etappen abgenommen. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen.

Feuerwehr-Leistungsprüfung zu Ehren von Bernhard Ziegaus